Personal Marketing 8 UE
Personalrekrutierung, Personalerhaltung im digitalen Zeitalter
Inhaltliche Schwerpunkte:
Personalmarketing und Employer Branding
Zusammenhänge und Abgrenzung
Grundlagen des Personalmarketings
Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
Instrumente des Personalmarketings
Ansprache und Gewinnung der richtigen Mitarbeiter
Wahl der geeigneten Marketingplattformen und -kanäle
Personalmarketing in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken
Betrachtung von Best Practice Beispielen
Ziel
Ziel ist es, die Kompetenzen der Unternehmensleitung zu fördern und die Teilnehmer/innen zu befähigen, in der Zukunft Mitarbeiter zu gewinnen.
Umfang
Kursbeginn
Termine (monatlich) auf Anfrage erhältlich
Kursstandorte
Berlin
Weidenweg 58
10247 Berlin
Zusätzlich bieten wir den Kurs als Inhouse Seminar an. (Preis auf Anfrage)
Teilnahmegebühren
- Präsenzveranstaltung: 399,00 € zzgl. USt. / mind. 7 Teilnehmer
- Webinar: 399,00 € zzgl. USt.
- Inhouseseminar Bundesweit (Preis auf Anfrage)
Die Teilnehmer erhalten im Anschluss der Veranstaltung ein Zertifikat der Akademie Langer
Maik Langer
Diplom-Wirtschaftsjurist
Dozent für Pflegeberufe, Spezialisierung Recht und Betriebswirtschaft in der Pflege
Thu Hang Nguyen
Bachelor of Arts Culture and media management
Enrico Pfützner
Personalmarketing & Branding-Experte
Details
Zertifikat
auf Anfrage